Dienstag, 3. März 2015

{Inspiration} Granny - Häkeldecke


Seit einiger Zeit hätte ich so gerne eine neue Decke. Es kommt natürlich nur eine Selbstgemachte in Frage. Am besten wäre eine Granny Square Decke, denn die kleinen Squares kann ich einfach und immer überall mit hinnehmen und häkeln. Denn ohne Häkelmaterial irgendwo hin zu gehen, geht nicht mehr. Ich muss, muss einfach häkeln wenn ich zB in der Bahn sitze. Das wäre doch sonst vergeudete Zeit, nech?! ;)
Darüber hinaus lässt sich so ein Square und ein Knäuel Wolle doch recht gut in so gut wie jeder Handtasche verstecken. Etwas größeres wird mit der Zeit ja eher unpraktisch.

Ich bin schon fleißig am Ideen sammeln und habe euch hier einige meiner liebsten Decken zusammen gestellt. Das sind so viele verschiedene und alles total schöne Decken, dass mir eine Entscheidung wirklich schwer fällt. Ich selbst tendiere nach dieser Übersicht für Decke 2, 6,8,  11, 14, 18, 20 ... aber hach. Sicher bin ich mir dabei auch nicht. Aber seht doch selbst:


Die Bilder aus den Simply Zeitschriften habe ich abfotografiert, die anderen Bilder habe ich von den Websites, die unten verlinkt sind.

1- Kuscheldecke, von Tanya Kalyan aus Simply Häkeln 02/2014, Seite 18, 24
2 - Kreismotiv-Decke von Lang Yarns aus Simply Häkeln Sommer-Special 01/ 2014, S. 104, 105
3 - Square-Decke aus Simply Fantastische Häkel-Mode-Ideen 01/ 2015
(aus der Übersicht im Heft simply Häkeln 01/ 2015)
4 -  Kubistische Decke, aus Simply Häkeln 04/ 2014, S. 78, 79.
5 - Flower Power Blumendecke von Designerin Nicki Trench aus Simply Häkeln 04/2014, S. 42
6 - Kuschel-Alarm (Baby)Decke von Nicki Trench aus Simply Häkeln Sommer-Special 01/2014, Seite 98, 99

Wichtig bei einer Decke in spe ist mir ja eigentlich, dass sie nicht zu hell ist, da diese ja recht schnell dreckig werden. Jedoch üben diese wunderbar hellen Decken trotzdem ihren Reiz auf mich aus.







7 -  Nicki Trenchs Kuscheldecke aus Simply Häkeln Sommer-Spezial 01/2014, Seite 110, 111
9 - Agniezska Steycharska Granny-Square (Baby)Decke aus Simply Häkeln 01/2015, Seite 75, 76
10 - Nicki Trenchs zauberhafte Decke  aus Simply Häkeln 01/2015, Seite 77- 79
11 - Die zauberhafte Hexagondecke von Rosa, zu finden  auf http://www.rosape.de.
12 - Mias Decke gibts auf http://miaslandliv.blogspot.de
13 - Die Sternendecke von Heike ist hier zu finden: http://elbeglueckmd.blogspot.de
14 -Heikes pastellfarbenen Traum gibt es hier http://elbeglueckmd.blogspot.de

Granny-Square Decke
aus Simply Fantastische Winter Strick- und Häkelideen 05/2014
(aus der Übersich in Heft simply Häkeln 01/2015)







Hier habe ich noch weitere wunderschöne Decken im Internet gefunden. Die Bilder sprechen quasi für sich selbst.


15- http://italiandishknits.com | 16 - http://raadmetdraad.blogspot.be | 17- http://www.allfreecrochetafghanpatterns.com | 18 - http://bautawitch.se | 19- http://www.redheart.com |  20 - http://versponnenes.blogspot.ch

Eigentlich sollte meine Decke auch nicht allzu viele Löcher haben, denn sie soll mich olle Frostbeule ja auch warm halten. Jedoch müsste doch eine Decke mit dem richtigen Material trotz einiger "Löcher" warm halten, oder? Oder?

Ihr versteht mein Dilemma?! Für noch weitere Decken-Inspiration  schaut doch auf meiner Pinnwand bei Pinterest vorbei.

Welche Decken findet ihr denn am Schönsten? Oder habt ihr gar noch schönere? Dann zeigt sie mir doch sehr gerne! 

Liebe Grüße,
Emilia.