Dienstag, 2. Dezember 2014

{verspätetes DIY} Advent, Advent - fixer Adventskranz

Jaja, ich weiß schon, der erste Advent ist schon wieder ein paar Tage her. Und doch möchte ich gerne meinen fix, auf den letzten Drücker zusammen gebastelten Adventskranz präsentieren und ganz nebenbei diejenigen ermutigen, die noch keinen Adventskranz haben: Es ist noch nicht zu spät und bedeutet auch nicht unweigerlich viel arbeit oder rieselnde Tanne nach einiger Zeit.
Rieselnde Tanne ist ja der Albtraum meines Misters und dafür dann extra in den Wald zu stapfen und welche zu schneiden und mir dann in die Hände piksen zu lassen - püüh, das war es mir nicht wert.  Also hab ich auf die Schnelle, ganz fix, super spontan, eine Idee umgesetzt, die ich so ähnlich hier bei Ina gefunden habe. Ein bisschen Weihnachtsschmuck hat man ja sowieso zuhause und wenn nicht, braucht man nicht sonderlich viel hierfür:


Eine Gugelhupfform (meine ist aus Keramik und recht groß)
4 Kerzen (je nachdem wie groß diese sind, sollte man die Kuchenform auswählen)
Sand (ich habe ca. 2 Liter Streusand genommen)
und Dekoartikel, zB verschiedene Größen und Farben von Weihnachtskugeln oder wie ich einfach irgendwelchen Krimskrams, beim dänischen Bettenlager heißt das goldene Zeug: Glitterdeko.  Das sind - wer hätts geähnt -  ungleichmäßig große gold-glitzernde Kügelchen.
evtl etwas frische oder künstliche Tanne


Dann füllt man die Gugelhupf - oder sonstige beliebige Kuchenform mit Sand sodass noch etwas Platz für die Dekoartikel oben drauf sind, drückt die Kerzen rein, sodass diese einen festen Stand haben und deckt den Sand mit den Dekoartikeln ab und schmückt und verfeinert gegebenenfalls nach Geschmack noch nach, so wie ich es getan habe mit kleinen mini-Weihnachtsbaumkugeln und einem kleinen künstlichen Strauß aus Tanne, Apfel, Tannenzapfen und Geschenk - wie ihr sehen könnt - welches ich einfach in das Loch in der Mitte der Form  gesteckt habe.
Und fertig ist der etwas andere (last minute) Adventskranz.

Und das tolle daran ist, ich kann en überall mit mir rumschleppen, ohne dass es krümelt!

Was habt ihr für einen Adventskranz? Habt ihr überhaupt einen? Wenn nicht - schnell ran an die Form!

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!